06.07.2025, 9.30 bis 14 Uhr, Hofgut Himmelreich
Himmlisches Nordic-Walking-Event – Inklusion leben! Lust auf Bewegung mit Genuss? Bereits zum vierten Mal sind alle Sportbegeistere mit und ohne Behinderung zu diesem tollen Event eingeladen. Mit einer Teilnahme am Himmlischen Nordic Walking-Event tuen Sie etwas Gutes für sich selbst und Sie unterstützen gleichzeitig die Arbeit der Akademie im Hofgut Himmelreich.
Start und Ziel ist das Hofgut Himmelreich. Von hier geht es los auf die beiden geführten Touren. Sie haben die Wahl: Gemütlich und entspannt auf der Schnupper-Tour oder etwas sportlicher auf der Panorama-Tour. Bei beiden Touren steht jedoch der Genuss im Vordergrund!
Zeitplan:
Für beide Touren starten wir pünktlich um 10 Uhr mit dem Warm-up. Bitte planen Sie Ihre Anreise auf 9:30 Uhr ein.
Verpflegung:
Wir empfehlen auf beide Touren etwas zu Trinken mitzunehmen. Auf der langen Panorama-Tour wird es zudem unterwegs zwei Getränkestationen geben.
Schnupper-Runde (3 km, 35 hm, ca. 40-60 Minuten):
Für alle, die es gemütlich angehen lassen oder erste Erfahrungen im Nordic Walking sammeln möchten.
Panorama-Tour (8 km, 300 hm, ca. 2 Stunden)
Für alle, die sich auspowern wollen. Unterwegs werden Sie mit herrlichen Ausblicken auf das Dreisamtal belohnt.
Auch in diesem Jahr wird die inklusive Freiburger Band Moonwalkers für Stimmung und Unterhaltung im Hofgut sorgen. Wir freuen uns sehr!
Schon zum dritten Mal wird die ehemaligen Profi-Biathletin Simone Hauswald die Panorama-Tour begleiten. Simone hat während ihrer aktiven Zeit Olympiamedaillen und Weltmeistertitel gewonnen und arbeitet heute als Mentaltrainerin.
Das Tennental mit seiner Philosophie EINFACH MENSCH SEIN wird erneut als teilnehmendes Team dabei sein und die feinen Produkte aus ihrer Einmachküche als Pröbchen präsentieren.
Die Mitarbeitenden von Schaub Sports begleiten die Touren und sind mit einem Infostand vor Ort.
Eine Überraschung für jede und jeden beim Zieleinlauf
Nach dem Lauf können im Zielbereich die Kraftreserven mit Snacks und kalten Getränken wieder aufgefüllt werden.
Seit 2016 unterstützt Anke Faller unsere Arbeit in der Akademie mit Workshops zu den Themen Ganzkörpertraining, Nordic Walking und gesunde Alltagsbewegung. Spaß und Bewegung stehen bei Anke Faller an erster Stelle.
Die Teilnahme ist kostenfrei – Spenden sind willkommen. Bei Spenden per Überweisung bitte als Verwendungszweck „Nordic Walking“ angeben. Vor Ort werden wir zudem ein Kässchen aufstellen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wir freuen uns auf ein bewegendes Event und bedanken uns schon heute bei den Sponsoren der Veranstaltung.